[atnog] Internet in Österreich / Legal Entity

Arnold Nipper arnold at nipper.de
Fri Feb 7 12:39:22 CET 2020

On 03.02.2020 00:52, Theo Voss wrote:
> Servus,
>

> die wachsenden ATNOG-Events und auch die Community-nahen Services wie
> beispielsweise der Community-IX haben derzeit keine „Legal Entity“ in
> Österreich, sondern werden in der Verantwortung von Freiwilligen
> betrieben. Dies wird uns in Zukunft vor Herausforderungen stellen, wenn
> es um Annahme von Sponsorings, Buchen von Locations oder den Betrieb von
> Infrastruktur für die Community geht. Darüber hinaus liegt auch die
> Verantwortung für all dies bei einzelnen Personen, in einem kürzlich
> [...]

Auf nog-org at ripe.net hatte Michalis Oikonomakos <moikonom at gmail.com> vom
GRNOG dazu am 04.02. mit dem Betreff "NOG feedback on forming a legal
entity" eine Diskussion losgetreten bzw. um Rückmeldung gebeten.

Ich bounce den Thread gerne (wenn es der Mailer denn zulässt). Einfach
Bescheid sagen.

Gruß
Arnold
--