[atnog] More specific entfernen ohne Netzwerkunterbrechung

Arnold Nipper arnold at nipper.de
Tue Apr 3 15:38:22 CEST 2018

Hallo Klaus

On 03.04.2018 09:42, Klaus Darilion wrote:

> Ich hab es mir nocheinmal durchgedacht: Wenn ich zu dem Transit, zu
> dem ich das /24 announce, auch das /21 announce, dann sollte es beim
> Withdraw keinen PL geben, wohl aber komisches Routing (Conova
> Salzburg zu uns lief ein paar Minuten über Washington) bis das /24
> aus allen Routingtabellen verschwunden ist.
>
> Wenn ich das /21 nicht bei diesem Transit announcen würde, dann kann
> es theoretisch Loops geben.

Selbst da habe ich so rein bauchmäßig meine Zweifel ;-) ... hast du ein
Beispiel?

Das withdrawal sollte imho von der Quelle weg sich nach und nach
ausbreiten, sprich hop by hop. Von daher könnte imho ein Loop doch nur
entstehen, wenn dem nicht so wäre. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Gruß
Arnold
--
Arnold Nipper