[atnog] safe the date - nächster atnog-Stammtisch am 15.9.2015 @ APA

Christian Panigl, UniVie/ACOnet/VIX Christian.Panigl at univie.ac.at
Fri Jul 24 10:54:55 CEST 2015

Liebe ATNOG TeilnehmerInnen,

ich hätte da auch noch einen Themen-Punkt:

- Österreich ist mit großem Abstand Schlusslicht im D-A-CH Vergleich was "IPv6 Adoption" angeht.

siehe z.B.:

http://6lab.cisco.com/stats/
http://www.google.com/intl/en/ipv6/statistics.html#tab=per-country-ipv6-adoption

Was tun dagegen?

Am VIX sehen wir nach wie vor einen IPv6 Verkehrsanteil von nicht einmal 1% der Summenstatistik!

Das Hauptproblem in AT ist mAn das nach wie vor mangelnde IPv6 Angebot für Endbenutzer.

Liebe Grüße
Christian Panigl