[atnog] safe the date - nächster atnog-Stammtisch am 15.9.2015 @ APA

Harald Michl harald.michl at univie.ac.at
Fri Jul 24 07:55:48 CEST 2015

Hallo liebe alle,

On 17.07.15 13:57, Harald Michl wrote:
> Hallo liebe atnog-ler!
>
> Wir haben ein Datum und einen Ort für den nächsten Stammtischtermin.
> Freundlicherweise hat Thomas Maurer (DANKE!) organisiert, dass uns die
> Austria Presse Agentur (APA) zu sich einlädt, und zwar
>
> am Dienstag, den 15. September 2015
> in den "APA Innospace", Treffpunkt ist Gumpendorfer Strasse 21
>
> Nähere Details wie Uhrzeit und sonstige ablaufrelevante Infos folgen
> noch, wer Themenwünsche oder andere Ideen hat ist eingeladen diese
> mitzuteilen :-)

Aus gegebenen Anlass hätte ich jetzt auch ein Thema einzuwerfen, ist ein
bissl VIX-lastig, aber was soll ich tun (-:

- VIX Peeringlanerweiterung
Das bestehende /24 wird schön langsam voll und wir werden auf ein /23
erweitern. Zum Glück geht es nur darum die Netzwerkmaske zu ändern.

- VIX Peeringlan-Announcement
Wir haben vor, zeitgleich mit der Änderung von /24 auf /23 das globale
Announcement des Peering-LANs zu beenden. Da würde mich interessieren,
wie das Feedback ist, ob es eh zu keinen Problemen führen wird, u.s.w.

Zeitplan ist Ende September, also etwas nach dem atnog Stammtisch.

lG.
Harald

--
 Harald Michl                <harald.michl at univie.ac.at>