[atnog] Günstige MAC Switches - Erfahrungen mit fs.com?

Markus Rambossek m.rambossek at netplanet.at
Sun Jun 26 12:49:00 CEST 2022

Hi,

wir haben atm den N8560-64C für unseren VMware/NetApp Cluster im Einsatz
- config erinnert mich sehr an "cisco früher" (hab seit ~10 jahren nix
mit cisco gemacht) nur halt mit erweiterungen..

als reiner layer2 verteiler - dafür ist er da - tut er brav. MACSEC noch
nie angeschaut..

davor hatten wir den N8500-32C - da war das drama wegen cumulus linux
und dem nvidia kauf und damit drop von broadcom hardware... (dh keine
updates mehr) abgesehen davon war der auch brav, und cumulus linux war
schon.. witzig und irgendwie cool. aber zu teuer die lizenz für das was
es is :)

kann also grundsätzlich nur positives sagen - würde aber auch sagen, das
man sich nicht zuviel erwarten sollte - ich hab zb nicht erwartet auf
einem (damals) <10kEUR switch vernünftige layer 3 features/performance
zu haben, auch wenn der hersteller das meint.. und auch nie probiert :)

lg

RAMBOSSEK Markus

NETPLANET GmbH
Louis-Häfliger-Gasse 10
1210 Wien
FN 339937 h, HG Wien

E-Mail:m.rambossek at netplanet.at
Tel:    +43 1 / 3430343
Fax:    +43 1 / 3430343-800

Important Note: This e-mail and any attachment are confidential and may
contain trade secrets and may be otherwise protected from disclosure. If
you have received it in error, you are on notice of its status. Please
notify us immediately by reply e-mail and then delete this e-mail and
any attachment from your system. If you are not the intended recipient
please understand that you must not copy this e-mail or any attachment
or disclose the contents to any other person.
Wichtiger Hinweis: Dieses E-Mail und etwaige Anlagen können Betriebs-
oder Geschäftsgeheimnisse oder sonstige vertrauliche Informationen
enthalten. Sollten Sie dieses E-Mail irrtümlich erhalten haben, ist
Ihnen der Status dieses E-Mails bekannt. Bitte benachrichtigen Sie uns
in diesem Fall sofort durch Antwort-Mail und löschen Sie dieses E-Mail
nebst etwaigen Anlagen von Ihrem System. Ebenso dürfen Sie dieses E-Mail
oder seine Anlagen nicht kopieren oder an Dritte weitergeben.