[atnog] Günstige MAC Switches - Erfahrungen mit fs.com?

Wolfgang Nagele mail at wnagele.com
Sun Jun 26 10:05:05 CEST 2022

Hallo Klaus,

Wir haben bei FunkFeuer einen S5800 von ihnen bereits seit ein paar Jahren
im Einsatz. Funktionieren tut er soweit stabil - die Software ist von der
Logik her etwa wie <Big Iron Vendor> Anfang der 2000er Jahre. Du musst dein
Hirn bissl verbiegen und rum probieren um gewisse Konfigurationen hin zu
bekommen.
MACSEC haben wir nicht im Einsatz - würde ich mir von deren Tech Support
zuerst schriftlich geben das diese Werte passen und das in Hadware
abgewickelt wird.
Aber grundsätzlich ist FS ein zuverlässiger Supplier - die Switches sind
halt irgendein Whitelabel System.

lg