[atnog] A1 vULL Service

Alexander Terczka alex at mail.at
Thu May 16 12:41:24 CEST 2019

Hallo!

   Ich habe bei zwei Kunden VULL implementiert,
und bei beiden sind diese Probleme aufgetaucht..

Die Kunden hab völlig unterschiedliche Konfigurationen.

Im ersten Fall hat die Telekom selbst bei einer Leitungsumschaltung
den Fehler getriggert.
Im zweiten Fall habe ich nie eine schlussendliche Erklärung
von der Telekom bekommen, aber vermutlich war der Grund
dass die Telekom nicht erlaubt zwei VLANs zu bridgen.
Also quasi ein Layer2 VPN.

Ich bin sehr an einer echten Erklärung der TA interessiert,
welchen Filter sie hier fahren. Bisher konnte ich nicht
herausfinden welche MAC in welche Richtung hier geprüft wird.

lg
AlexT