[atnog] IPv6 BGP Präfixe

Christian Teuschel christian.teuschel at ripe.net
Thu May 3 11:00:08 CEST 2018

Hi Johanna,

Ich bin mir nicht sicher, ob dir aufgefallen ist, dass SFNIX nun seit
2008 nicht mehr aktiv ist, was auch die niedrige Anzahl von IPv6 /32
Praefixes.

Fuer alle anderen Kollektoren erhalte ich um die 10k von diesen
Praefixen. Z.B.:

./bgpdump -vm ../data/rrc00/latest-bview.gz | grep "/32" | grep "::" |
awk -F "|" '{ print $6 }' | uniq | wc -l
10324

Die Anzahl ist etwas davon abhaengig wie viele IPv6 Full-Table Peers der
Kollektor hat. Du kannst die Liste mit Peers pro RRC here einsehen:

http://www.ris.ripe.net/peerlist/all.shtml

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Schoene Gruesze aus Amsterdam,
Christian