[atnog] IPv6 BGP Präfixe

Johanna Ullrich JUllrich at sba-research.org
Wed May 2 10:18:33 CEST 2018

Hallo!

Im Rahmen meiner Forschung arbeite ich gerade mit BGP Announcements für IPv6, und verwende das Datenmaterial von RIPE's Routing Information Service (https://www.ripe.net/analyse/internet-measurements/routing-information-service-ris/ris-raw-data).

Während ich bei den meisten Kollektoren um die 50 /32 Präfixe finde, hat SFINX rund 900 und CATNIX sogar um die 9000 /32 Präfixe.

Gibt es dafür Gründe? Irgendwelche Policies, odere andere Aggregationsstrategien?

Ich würde mich freuen, wenn einer von Euch mir Hinweise geben kann :-)

Danke, und viele Grüße,

Johanna

Dr. Johanna Ullrich
Senior Researcher
http://www.sba-research.org/

Identifizierung gemäß § 14 UGB
 Firmenname: SBA Research gGmbH
 Firmensitz: Favoritenstraße 16, 1040 Wien
 Firmenbuchnummer: 345659y
 Firmenbuchgericht: Handelsgericht Wien
 DVR-Nummer: 4012257