[atnog] Empfehlung für ethernet -> serial console

Mario Rosic mail at rosicmario.eu
Tue Nov 21 13:20:52 CET 2017


Hallo Harald,

ich bestelle die Teile auch nicht auf Ebay, sondern von einem meiner Lieferanten für Switches und Router. Wenn du einen hast, dann frag doch dort nach. :)

Liebe Grüße
Mario

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
*From:* Harald Michl [mailto:harald.michl at univie.ac.at]
*Sent:* Tuesday, Nov 21, 2017 12:25 PM CET
*To:* Mario Rosic; atnog at atnog.at
*Subject:* [atnog] Empfehlung für ethernet -> serial console

> Hallo Mario und alle anderen die antworteten,
>
>
> On 20.11.17 22:38, Mario Rosic wrote:
>> Hallo Harald
>>
>> ich bin mir nicht sicher, welche Ports du genau brauchst, das geht aus
>> deiner Nachricht nicht eindeutig hervor.
> Ups, ja stimmt. Also es geht um den Zugriff auf den Konsolenport von
> Netzwerkequipment im Allgemeinen.
>
>> Falls es um RJ45 mit seriellen Signalen geht, die man auf Switches und
>> Routern findet: Kennst du die Geräte von Digi?
>> https://www.digi.com/products/consoleservers/digicm#partnumbers
>>
>> Highlights:
>> -man kann ein einfaches Cat 5e Kabel verwenden und braucht keine
>> Rolloverkabel
>> -jedem Port kann eine eigene IP-Adresse zugewiesen werden auf die du
>> dich mit SSH verbindest
> Das finde ich interessant!
>
>> -Modelle mit dual Power Supplies
>> -es läuft ein Linux darunter und du kannst dich auf die Linux-Shell
>> einloggen wenn du möchtest
>> -ab 150$ auf Ebay
> Da tu ich mir schwer mit unserem zentralen Einkauf, fürchte ich :-)
> Sonst scheinen die Kastln nicht so einfach zu bekommen zu sein, oder?
>
> schöne Grüße,
> Harald
>
>
>> Liebe Grüße
>> Mario
>>
>> ------------------------------------------------------------------------
>> *From:* Harald Michl [mailto:harald.michl at univie.ac.at]
>> *Sent:* Monday, Nov 20, 2017 9:42 AM CET
>> *To:* atnog at atnog.at
>> *Subject:* [atnog] Empfehlung für ethernet -> serial console
>>
>>> Hallo liebe alle,
>>>
>>> Wir bräuchten für ein paar Pops serielle Konsolenserver, damit wir
>>> remote auf die serielle Schnittstelle kommen.
>>>
>>> Hat wer vielleicht aktuelle Empfehlungen?
>>>
>>> Je nach Pop bräuchten wir 1-4 Ports.
>>>
>>> Schönen Start in die Woche + vielen Dank für Feedback,
>>> Harald
>>>
>>>
>>>

-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://atnog.at/pipermail/atnog/attachments/20171121/d81d9b7e/attachment.html>


More information about the atnog mailing list