[atnog] Empfehlung für ethernet -> serial console

Harald Michl harald.michl at univie.ac.at
Tue Nov 21 12:25:51 CET 2017

Hallo Mario und alle anderen die antworteten,

On 20.11.17 22:38, Mario Rosic wrote:
> Hallo Harald
>
> ich bin mir nicht sicher, welche Ports du genau brauchst, das geht aus
> deiner Nachricht nicht eindeutig hervor.

Ups, ja stimmt. Also es geht um den Zugriff auf den Konsolenport von
Netzwerkequipment im Allgemeinen.

> Falls es um RJ45 mit seriellen Signalen geht, die man auf Switches und
> Routern findet: Kennst du die Geräte von Digi?
> https://www.digi.com/products/consoleservers/digicm#partnumbers
>
> Highlights:
> -man kann ein einfaches Cat 5e Kabel verwenden und braucht keine
> Rolloverkabel
> -jedem Port kann eine eigene IP-Adresse zugewiesen werden auf die du
> dich mit SSH verbindest

Das finde ich interessant!

> -Modelle mit dual Power Supplies
> -es läuft ein Linux darunter und du kannst dich auf die Linux-Shell
> einloggen wenn du möchtest
> -ab 150$ auf Ebay

Da tu ich mir schwer mit unserem zentralen Einkauf, fürchte ich :-)
Sonst scheinen die Kastln nicht so einfach zu bekommen zu sein, oder?

schöne Grüße,
Harald

--
 Harald Michl                <harald.michl at univie.ac.at>