[atnog] die neuen .at Domains

Stefan Reisenbauer stefan at reisenbauer.org
Fri Dec 9 00:56:47 CET 2016


Hi,

Zu 2: Du müsstest am 6.12. ebenso eine E-Mail mit den AuthCodes erhalten haben, damit kann die Domain zu beliebigen Registrars transferiert werden!



lG,
Stefan


> Am 09.12.2016 um 00:53 schrieb Alexander Terczka <alex at mail.at>:
> 
> Hallo Liste !
> 
> Diese neuen .at Domains sind seltsam. Vielleicht ist jemand von nic.at auf der Liste und kann mich aufklären:
> 
> 1) Die neuen domains wurden alle 6.12. eingetragen und zeigen jetzt eine Werbeseite für nic.at weil die domain alle
> diese Nameserver haben:
> 
> nserver:        dns1.nic.at
> nserver:        dnsmaster.labs.nic.at
> 
> Wohin darf ich die Rechnung schicken für die Werbung die jetzt auf meinen neuen Domains gezeigt werden ? ;-)
> 
> 2) Warum kann ich auf nic.at - "domainänderung" nicht die Nameserver ändern?
> 
> Der Änderungsdialog behauptet dass ein alternativer Registrar die domain verwaltet und ich das daher nicht ändern kann.
> 
> (ich weiss ich könnte die domain wegübersiedln, aber das will ich gar nicht, zumindest nicht im ersten jahr das ich schon
> 
> bezahlt hab)
> 
> 
> 3) Welche Grundlage hatte die Markennamenvergabe in Phase 1 ?
> 
> a1.net hat a.at, o.at und q.at bekommen.
> 
> der Kurier k.at
> 
> aber s.at und ds.at wurden der Zeitung derStandard abgelehnt.
> 
> 
> lg
> 
> AlexT
> 
> 
> _______________________________________________
> atnog mailing list
> atnog at atnog.at
> https://atnog.at/mailman/listinfo/atnog



More information about the atnog mailing list