[atnog] die neuen .at Domains

Alexander Terczka alex at mail.at
Fri Dec 9 00:53:55 CET 2016

Hallo Liste !

Diese neuen .at Domains sind seltsam. Vielleicht ist jemand von nic.at
auf der Liste und kann mich aufklären:

1) Die neuen domains wurden alle 6.12. eingetragen und zeigen jetzt eine
Werbeseite für nic.at weil die domain alle
diese Nameserver haben:

nserver:        dns1.nic.at
nserver:        dnsmaster.labs.nic.at

Wohin darf ich die Rechnung schicken für die Werbung die jetzt auf
meinen neuen Domains gezeigt werden ? ;-)

2) Warum kann ich auf nic.at - "domainänderung" nicht die Nameserver ändern?

Der Änderungsdialog behauptet dass ein alternativer Registrar die domain
verwaltet und ich das daher nicht ändern kann.

(ich weiss ich könnte die domain wegübersiedln, aber das will ich gar
nicht, zumindest nicht im ersten jahr das ich schon

bezahlt hab)

3) Welche Grundlage hatte die Markennamenvergabe in Phase 1 ?

a1.net hat a.at, o.at und q.at bekommen.

der Kurier k.at

aber s.at und ds.at wurden der Zeitung derStandard abgelehnt.

lg

AlexT