[atnog] Remote Peerings verzerren Best-Route

Klaus Darilion klaus.darilion at nic.at
Thu Oct 28 10:45:56 CEST 2021

Hallo Lukas!

Nur um richtig zu verstehen. Normalrweise setzt man die MED ja ausgehend zum Peer. D.h. in diesem Fall setze ich dann auf routen die vom Remote Peering kommen eine schlechtere MED als auf Routen die von lokalen Peerings kommen. Korrekt? Und "always-compare-med" (Juniper) sollte man dann wohl auch setzen, falls da unterschiedliche Transitbetreiber noch dazwischen sind.

Danke
Klaus