[atnog] UPC/Magenta > aconet atm über nextlayer?

Dominic Schallert ds at schallert.com
Mon Jul 5 14:48:54 CEST 2021

Vielmals ist es aber leider dann doch die einzige Möglichkeit dazu, um den Routing-Schwachsinn anderer Netzbetreiber auszumerzen... Anstatt einer Transit-Route über Frankfurt>Amsterdam>London>Zürich>Wien hab ich dann doch lieber die kürzere Route vom Direct- oder RS-Peering... auch wenn ich dir recht gebe und das mit der höheren local-pref für Peerings over Transit auch div. Nachteile mit sich bringt... Der Retourweg ist zudem nochmal eine andere Geschichte.

lg
Dominic