[atnog] ATNOG Stammtisch 2019

Theo Voss mail at theo-voss.de
Sat May 11 16:55:47 CEST 2019


Hi zusammen,

die MeetUp-Gruppe ist erstellt, warte noch auf das (positive) Review. Bzgl. potentieller Vorträge gab es bis jetzt nur wenig Feedback:

- Bernhard Wieser: RPKI Einführung / Erfahrungen
- Theo Voss: Community-IX in Wien – Projektupdate und Ausblick

Mir fallen noch ein paar interessante Themen ein, vielleicht haben die u.g. Lust? ;-)
Für das nächste ATNOG bietet sich vielleicht auch ein kleiner Workshop an, bspw. zum Thema BGP Security.

- Bernd Spieß: AAIX Relaunch – Erfolge und Herausforderungen (?)
- Wolfgang Nagele: Funkfeuer Wien – Neuigkeiten und aktuelle Projekte (?)
- Harald Michel: VIX Update – neues Portal, neues Zutrittsverfahren, neue Peers (?)

Für den Termin hätte ich auch schon zwei Vorschläge, basierend auf den Doodle-Ergebnissen:

20.06.2019 (Donnerstag) ab 15.00 Uhr
27.06.2019 (Donnerstag) ab 15.00 Uhr

Es sollte keine Kollision mit bekannten Community-Meetings geben an den beiden Tagen.
Martin, Klaus – würdet ihr eure Räumlichkeiten an einem von beiden Tagen zur Verfügung stellen?

Beste Grüße,
Theo Voss

Von: <atnog-bounces at atnog.at> im Auftrag von Theo Voss <mail at theo-voss.de>
Datum: Dienstag, 7. Mai 2019 um 23:18
An: Klaus Darilion <klaus.darilion at nic.at>
Cc: "atnog at atnog.at" <atnog at atnog.at>
Betreff: Re: [atnog] ATNOG Stammtisch 2019

Hallo zusammen,

danke für das positive Feedback, freut mich, dass die neue-alte Initiative so viel Anklang findet! Ich würde vorschlagen, wir nehmen das Angebot der nic.at mit dem Konferenzraum an. Ich würde am Wochenende ein MeetUp erstellen und rumschicken. Wenn sich bis dahin im Doodle von Klaus einige von Euch eintragen, dann haben wir auch eine Idee, wann wir starten. Bzgl. Vorträgen – wer Interesse hat, der schickt mir doch einfach eine kurze Mail, dann kann ich für die MeetUp-Seite ein kleines Programm zusammenstellen. :-)

Beste Grüße,
Theo Voss

Von: Klaus Darilion <klaus.darilion at nic.at>
Datum: Dienstag, 7. Mai 2019 um 18:18
An: Theo Voss <mail at theo-voss.de>, Mario Rosic <mail at rosicmario.eu>, Wolfgang Nagele <mail at wnagele.com>
Cc: "atnog at atnog.at" <atnog at atnog.at>
Betreff: AW: [atnog] ATNOG Stammtisch 2019

Hallo Theo, atnog!

a) +1
b) Die nic.at hostet das auch gerne - wir haben einen schönen neuen Bepsrechungsraum
c) welcher Zeitrahmen? Durch Kleinkinder bindich Abends nicht mehr so flexibel, und ich sehe solch Wissensaustausch auch als Arbeitszeit. Andere aber wohl anders. Darum, um konkret etwas zu planen wäre es vielleicht ganz hilfreich zu Wissen wie die Leute Zeit haben. Vielleich füllt ihr das Doodle mit eurer bevorzugten Zeit aus, damit die Organisatoren sich richten können:
https://doodle.com/poll/pe4cx24bsb2n98fv

lg
Klaus

PS: Man kann ja mit dem Bier auch schon etwas früher beginnen :-)


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: atnog-bounces at atnog.at<mailto:atnog-bounces at atnog.at> <atnog-bounces at atnog.at<mailto:atnog-bounces at atnog.at>> Im Auftrag von Theo
Voss
Gesendet: Montag, 6. Mai 2019 00:17
An: Mario Rosic <mail at rosicmario.eu<mailto:mail at rosicmario.eu>>; Wolfgang Nagele <mail at wnagele.com<mailto:mail at wnagele.com>>
Cc: atnog at atnog.at<mailto:atnog at atnog.at>
Betreff: Re: [atnog] ATNOG Stammtisch 2019
Hallo zusammen,
danke für euer Interesse! Gibt es sonst noch Meinungen/Interesse in der
Runde? :-)
Beste Grüße,
Theo Voss
Von: Mario Rosic <mail at rosicmario.eu<mailto:mail at rosicmario.eu>>
Datum: Donnerstag, 2. Mai 2019 um 23:36
An: Wolfgang Nagele <mail at wnagele.com<mailto:mail at wnagele.com>>, Theo Voss <mail at theo-voss.de<mailto:mail at theo-voss.de>>
Cc: "atnog at atnog.at<mailto:atnog at atnog.at>" <atnog at atnog.at<mailto:atnog at atnog.at>>
Betreff: Re: [atnog] ATNOG Stammtisch 2019
Ebenso. Wäre schön, wenn's in Wien eine lebendigere Netzwerkadmin-
Community gäbe!
Liebe Grüße
Mario
________________________________
From: Wolfgang Nagele [mailto:mail at wnagele.com]
Sent: Wednesday, May 1, 2019, 9:20 AM
To: Theo Voss
Cc: atnog at atnog.at<mailto:atnog at atnog.at> <mailto:atnog at atnog.at>
Subject: [atnog] ATNOG Stammtisch 2019
          Finde ich eine tolle Idee. Beteilige mich ggf. auch gerne bei der
Organisation.
          lg
          On Wed, May 1, 2019 at 12:12 AM Theo Voss <mail at theo-voss.de<mailto:mail at theo-voss.de>>
<mailto:mail at theo-voss.de>  wrote:
                          Servus zusammen,
                          auch wenn ich schon zwei Jahre im schönen Österreich arbeite
(und mich jederzeit wieder dafür entscheiden würde :-), bin ich bis
heute nicht so gut vernetzt, wie ich es mir wünschen würde und mir fehlt
der regelmäßige Austausch mit euch Engineers und dem Internet
nahestehenden Personen. In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn wir
die ATNOG-Stammtische wieder aufleben lassen würden, gerne auch in
informellerer Runde ohne Vorträge und Sponsoren am Anfang. Ein
regelmäßiger(er) Wissens- und Informationsaustausch zwischen den
Internetverliebten in der österreichischen Community ist meiner Meinung
nach für uns alle nur von Vorteil. Was haltet ihr von der Idee? Habt ihr
Lust, dass erfolgreiche Format wieder aufleben zu lassen? Was sind eure
Gedanken dazu?
                          Sofern die Idee Anklang findet in der Community, würde ich
mich selbstverständlich um die Organisation kümmern.
                          Beste Grüße,
                          Theo
                          _______________________________________________
                          atnog mailing list
                          atnog at atnog.at<mailto:atnog at atnog.at> <mailto:atnog at atnog.at>
                          https://atnog.at/mailman/listinfo/atnog
          _______________________________________________
          atnog mailing list
          atnog at atnog.at<mailto:atnog at atnog.at> <mailto:atnog at atnog.at>
          https://atnog.at/mailman/listinfo/atnog


-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://atnog.at/pipermail/atnog/attachments/20190511/01ba77e8/attachment-0001.html>


More information about the atnog mailing list