[atnog] de-tour packets off the direct path

Harald Michl harald.michl at univie.ac.at
Thu Jan 18 09:10:19 CET 2018

Hallo Klaus,

On 15.01.18 23:18, Klaus Darilion wrote:
> Hallo!
>
> Ich hab das gerade in den GTT Communities gefunden:
>
> http://www.as3257.net/communities.txt
>
>     3.2.3 De-Tour
>
>       3257:1000       de-tour packets off the direct path
>
> Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist?

Erklären nicht, reine Mutmaßung:

Die Sektion 3.2 ist "Attribute Change", also eine Sektion wo
bescchrieben wird, was mit Prefixen passiert, wenn Kunden die
entsprechende Community setzen.

Daraus kann ich nur folgen, dass der Kunde damit signalisieren kann,
dass Verkehr zu der damit getaggten Destination nicht am direkten Weg
zugestellt werden, also ich nehme an umgeleitet werden sollen.

Und Umleiten bedeutet bei mir aktuell sowas wie durch ein
Scrubbing-Center oder ähnliches durchjagen, jedenfalls mehr damit tun
als einfach nur forwarden.

Aber wie gesagt, ich reime mir das nur zusammen.

-Harald

> Danke
>
> Klaus

 Harald Michl                <harald.michl at univie.ac.at>
 Vienna University - ACOnet www.ACO.net - VIX www.VIX.at
 Universitaetsstrasse 7, A-1010 Vienna,  Austria, Europe
 Tel: +43 1 4277 - 14078 (Fax: - 814078)     HM3550-RIPE