[atnog] Peeringdb 2.0

Arnold Nipper arnold at nipper.de
Wed May 18 12:20:35 CEST 2016

Hallo zusammen,

ich bin erst seit heute auf der Liste. Der eine oder andere (hallo
Harald, Bernd und Marco :)) kennt mich vielleicht. Unter anderem bin ich
auch für PeeringDB tätig.

On 18.05.2016 11:25, Harald Michl wrote:

> Ich hoffe, viele bis alle kennen peeringdb.com? Seit kurzem gibt es
> hiervon die Version 2.0, die im Vergleich zu Vorversionen vor allem in
> der Zugriffsrechtevergabe deutlich mehr Funktionen hat. Auch ist es
> möglich, nicht nur Daten des eigenen AS, sondern auch eigene Facilities
> und wer hat auch IXPs zu managen. Weiters können zu einem Account auch
> mehrere Objekte zur Verwaltung zugewiesen werden. Wir waren so z.B. in
> der Lage unsere Situation mit Uni-Wien als Rechtsperson und
> verschiedenen Services (ASse, DCs + IXP) sehr elegant abzubilden, siehe:
> [...]

Neben der GUI möchte ich auch die API erwähnen, die euch bei der
Automatisierung eurer Aufgaben gute Dienste leisten sollte. Klemmt
einfach mal vor das Objekt ein /api und schaut, was raus kommt. Nähere
Doku findet ihr unter https://www.peeringdb.com/apidocs/

Definitiv!

Gruß, Arnold
--