[atnog] Termin 2. atnog Stammtisch

Harald Michl harald.michl at univie.ac.at
Wed Jun 3 08:49:10 CEST 2015

Hallo!

Ich habe nun für nächste Woche Montag 2 Themenvorschläge:

- routing security (im weitesten Sinn)
Getriggert durch Klaus Mail könnten wir über das automatisierte Bauen
von Filtern plaudern, bzw. eventuell auch eigene Implementierungen
vorstellen (ich kann gerne zeigen was wir wie machen)

- triggerd blackholing
Das hier ist ein nicht ganz uneigennütziger Themenvorschlag. Es gibt
gerade Ideen im IXP Umfeld wie man blackholen könnte. Wir selbst sind
hier äußerst vorsichtig/zurückhaltend, mich würde aber Feedback aus dem
ISP + networking Umfeld sehr interessieren.

Das hier sind natürlich nur Vorschläge - andere Themen + Kommentare sind
willkommen.

Zwecks der Logistik tätert ihr mir noch helfen, wenn ich in etwa
abschätzen kann, wie viele vor allem ins Lokal nachher mitgehen. Wer
schon sicher weiß zu kommen bitte einfach mit 3 klicks hier eintragen -
danke:

http://doodle.com/vi6dpkk6gcs5sgbi

Schönes langes Wochenende und bis Montag,
Harald (gleich am Weg zu www.net25.at)

--
 Harald Michl                <harald.michl at univie.ac.at>
 Vienna University - ACOnet www.ACO.net - VIX www.VIX.at